10. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing

Das Programm

Moderation: Dr. Claudio Felten, Prof. Dr. Ralf. T. Kreutzer
9.30 Uhr Kaffee-Empfang
10.00 Uhr Begrüßung
Reinhard Pranke, Vizepräsident Bildung und Forschung, DDV e.V.
Prof. Dr. Detlev Reymann, Präsident der Hochschule RheinMain
Prof. Dr. Patrick Griesar, Dekan der Wiesbaden Business School
10.30 Uhr Political Marketing – Eine natürliche Spielwiese für das Dialogmarketing.
Dr. Jochen Basting, EBS Universität
11.00 Uhr Theoretische und empirische Betrachtung des Privacy
Paradoxons – ein Erklärungsversuch.

Dipl.-Psych. Paul Gerber, TU Darmstadt
11.30 Uhr Kaffeepause
12.00 Uhr Preisverleihung Alfred Gerardi Gedächtnispreis
• Kurzpräsentationen der Preisträger
• Laudatio durch den Juryvorsitzenden Bernd Ambiel
13.00 Uhr Mittagspause
14.00 Uhr Aufbau und Management von Online Communities für eine
nachhaltige Kundenbeteiligung.

Prof. Dr. Dorothea Schaffner, Hochschule Luzern
14.30 Uhr Kundenbewertungen erfolgreich in der Praxis einsetzen.
Prof. Dr. Matthias Schulten, Hochschule Furtwangen
15.00 Uhr Kaffeepause
15.30 Uhr Individuelle Kundenansprache durch Cross-Channel-CRM – Potentiale
und organisationale Herausforderungen im Lebensmitteleinzelhandel.

Prof. Dr. Annett Wolf, Karolin Schmidt, Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin
16.00 Uhr Kundenbeziehungstypen im E-Commerce:
Segmentierung auf Basis individueller Kundenerwartungen.

Harald Rametsteiner, Katharina Visur, Fachhochschule St. Pölten
16.30 Uhr Zusammenfassung und Verabschiedung
17.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Die Sponsoren